Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Damen: SV Engertsham - (SG) SV Zenting 2:2

Kategorie: Damen

Zum Saisonauftakt empfingen die Damen des SV Engertsham den SV Zenting. Die erste Halbzeit wurde klar von den Engertshamern dominiert.

Sie ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und machten Druck. Nur am Torabschluss haperte es etwas. Doch kurz vor der Pause belohnte sich die Heimmannschaft mit einem Treffer von Andrea Killer. Mit ei-nem verdienten 1:0 ging man in die Pause. Zenting hatte bis dahin nicht eine nennenswer-te Torchance. In der zweiten Halbzeit begannen die Gäste mehr Druck aufzubauen und verzeichneten ihre ersten Torchancen. Engertsham antwortete darauf recht unbeein-druckt mit dem 2:0 in der 56. Spielminute durch Svenja Dietzel. Allerdings hörten die Da-men des SV Zenting nicht auf zu spielen und wurden immer stärker. Durch ein Missver-ständnis in der Engertshamer Abwehr erzielte Anna Pfeffer das 2:1 in der 87. Minute. Die Heimmannschaft ließ sich dadurch so aus dem Konzept bringen, dass wiederum Pfeffer eine Minute vor Spielschluss den Ausgleich zum 2:2 schoss. Engertsham war in der End-phase zu unkonzentriert und hatte geistig schon 10 Minuten vor Schluss mit dem Spiel abgeschlossen. Zenting nutzte dies gekonnt aus und fuhr mit dem verdienten Punkt nach Hause. (Tanja Terla, SV Engertsham)