Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Reserve: SVZ - SpVgg Schweinhütt

Kategorie: II. Mannschaft

SVZ II - SpVgg Schweinhütt 0:1

Nach dem 4:2 Auswärtserfolg gegen den TSV Lindberg musste unsere Reserve eine weitere ärgerliche Heimniederlage hinnehmen. Die SpVgg Schweinhütt II war zwar das überlegene Team, doch der einzige Treffer der Partie zum 0:1 fiel unglücklich.

Ohne die beiden Leistungsträger Weiß F. und Lang fand man von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Die Gäste hingegen übten sofort Druck aus und erspielten sich so zahlreiche Standards und Tormöglichkeiten. Nur dem schwachen Abschluss war es zu verdanken, dass torlos die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Halbzeitpause fand unsere Elf zunächst zwar etwas besser ins Spiel, doch diese Drangphase sollte nicht lange dauern. Die Gäste knüpften an ihre gute erste Spielhälfte an und kamen so erneut mehrmals gefährlich aufs Tor. Schließlich gelang auch der verdiente Führungstreffer per Weitschuss, welcher allerdings unglücklich von Ritzinger abgefälscht wurde. Schweinhütt nahm in der Folgezeit das Tempo etwas aus dem Spiel. Unsere Mannschaft versuchte noch irgendwie den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch die beste Möglichkeit blieb ein Freistoß. Die Spielvereinigung lauerte in der Endphase auf Kontermöglichkeiten. Trotzdem blieb es bei der knappen Niederlage , welche dem einseitigen Spielverlauf nach in Ordnung geht.