Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Spielbericht 3.Spieltag

Kategorie: Saison 2011/12

FC Untermitterdorf - SV Zenting 2:4

In einem spannenden Derby gegen Untermitterdorf konnten wir den ersten Sieg der Saison einfahren.

Von Beginn an hielten beide Mannschaften das Tempo hoch und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Anders als in den Partien zuvor schaffte es unsere Mannschaft aber durch geschickte Raumaufteilung das Mittelfeld eng zu besetzen, sodass die Hausherren fast nur durch lange Bälle in die Spitze kamen. In der 16. Minute konnte Trainer Jürgen Fuchs nach schöner Vorarbeit von Felix Graf zum 0:1 abschließen. Untermitterdorf war stets gefährlich bei Eckbällen und schnellen Gegenstößen, scheiterte aber immer wieder am prächtig aufgelegten Tormann Robert Grantner. Aber auch unsere Mannschaft zeigte sich bei Standards deutlich konzentrierter als zuletzt, und so konnte in der 22. Minute Felix Graf nach einer scharfen Ecke den Ball zum 0:2 im Tor unterbringen.  Nur kurz darauf wurde ein Freistoß von Tomas Kadlec von einem Gäste-Spieler ins eigene Tor gelenkt. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive bei einem Freistoß für Untermitterdorf konnte Weinmann auf 1:3 verkürzen, und gab der Heimelf damit nochmals Auftrieb für die zweite Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel drückte Untermitterdorf energisch auf das 2:3, konnte seine zahlreichen Möglichkeiten (u.a. Pfostenschuss in der 53. Minute) nicht verwerten. Als Weinmann mit einem strammen Freistoß auf 2:3 verkürzte mussten wir nochmals heftig um den Sieg zittern, vor allem weil auch durch unsere Mannschaft klare Möglichkeiten zur vorzeitigen Entscheidung ausgelassen wurden. Erst in der Nachspielzeit machte Jan Kadlec mit einem Freistoß ins lange Eck zum 2:4 alles klar.