Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

23. Spieltag: SV Zenting II - SG Waldkirchen III 0:1

Kategorie: Herren II Saison 2018/19

Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft verlor unser Team mit 0-1.


Im Topspiel gegen den Tabellenführer konnte nur ein Sieg die Titelchancen wahren. Unser Team legte die richtige Einstellung an den Tag und begann mit großem Kampfgeist. Doch auch unsere Gegner, die eher defensiv agierten, zeigte eine konzentrierte Arbeitsleistung. So kam es durch die gute Abwehrleistung auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Torszenen. Leider hat es die Mannschaftsaufstellung nicht ermöglicht den Gegner mit Pressing gezielt unter Druck zu setzen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte kamen wir zweimal gefährlich vor das Tor des Gegners, der Abschluss ging jedoch stets neben das Tor. Mit einem 0-0 zur Pausen blieben jedoch alle Chancen offen. Zu Beginn der zweiten Hälfte (47. Minute) kam es zu einer folgenschweren Unachtsamkeit. Durch ein geschicktes Passspiel gelang dem Gegner der 0-1 Führungstreffer. Dies führte in der Folge zu noch defensiverem Auftreten. Wir kamen nochmals zu ein bis zwei Großchancen, von denen jedoch kein Ball auf das Tor des Gegners kam. Letztendlich hat man das entscheidende Spiel mit 0-1 verloren und somit dem Gegner frühzeitig die Meisterschaft ermöglicht.
Der Sieg geht in Ordnung. Letztendlich haben Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden. Bei etwas mehr Glück im Abschluss hätte das Spiel auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Der Mannschaft kann bei engagiertem Auftreten kein Vorwurf gemacht werden.
Im nächsten Spiel auswärts gegen Hinterschmiding kommen wir hoffentlich gleich wieder in unsere Erfolgsspur zurück, um im letzten Spiel im Derby gegen Thurmansbang noch alle Chancen auf die Vizemeisterschaft zu haben.