Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

SpVgg Niederalteich II - SV Zenting II 5:1

Kategorie: Herren II Saison 19/20

Nach dem nahezu perfekten Saisonstart hörte man bereits Sätze wie „ da muss uns erstmal wer schlagen...“. Doch der Höhenflug dauerte nur kurz und die Ernüchterung folgte bereits vor Spielbeginn, als sich nur 11 Spieler im Kader fanden. An dieser Stelle ein großer Dank an Max, der uns spontan in der Situation ausgeholfen hat.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich schnell, dass uns eine spielstarke Mannschaft alles abverlangen wird. Doch auch wir kamen zu unseren Chancen. Letztendlich hatte der Gegner das größere Glück und konnte mit 1-0 in Führung gehen. Eine weitere Unachtsamkeit führte schnell zum 2-0 Rückstand. Doch wir gaben uns nicht auf und konnten den wichtigen 2-1 Anschlusstreffer per Foulelfmeter erzielen. In der zweiten Hälfte konnten wir ca. 20 Minuten gutes Pressing spielen und schnürten den Gegner in deren Hälfte ein, leider ohne Torerfolg. Niederalteich konnte hier das Spielgeschehen nicht mehr dominieren. Doch leider kam es zu einem gut ausgespielten Konter, der uns mit dem 3-1 die Hoffnung auf einen Sieg nahm. In den letzten 20 Minuten wurde der dünne Kader deutlich und wir hatten stets das Nachsehen. 5-1 das Endergebnis. Letztendlich wäre auch hier was zu holen gewesen, jedoch nur mit der voll besetzten Mannschaft. Der Sieg der Heimmannschaft ist verdient.