Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

SV Neuhausen/Offenberg II - SV Zenting II 0:2

Kategorie: Herren II Saison 19/20

Der Antritt beim Tabellenfünften SV Neuhausen/Offenberg II wurde von der Zentinger Reserve schon vor Spielbeginn sehr ernst genommen. Die Anfangsphase war geprägt von großem Einsatzwillen, Zweikampf und Laufbereitschaft. Dem war es auch zu verdanken, dass sich der SV Neuhausen/Offenberg II sichtlich schwer tat, ins Spiel zu kommen und wohl nicht mit derart Gegenwehr gerechnet hatte.

Zwar konnten beide Mannschaften schnelle offensive Vorstöße aufs gegnerische Tor kreieren, doch ohne zwingende Torchance zu erspielen. In der 15. Spielminute war es dann Stefan Weber, der sich nach einer Hereingabe von der linken Seite ein Herz nahm und den Ball aus dem Lauf, volley aus 7 Metern Entfernung ins Tor drosch. Neuhausen/Offenbach antwortete mit mehreren Konterversuchen, diese wurden, durch die gut sortierte und smart aufspielende Abwehr, allesamt unterbunden. Nur 6 Minuten nach dem 0:1 behielt Mohammed Awa Ceesay in einem Strafraumtumult die Übersicht und versenkte das Leder aus kurzer Distanz zum 0:2. Der SV Neuhausen/Offenberg steckte keineswegs ein und führte die Partie bis zum Halbzeitpfiff intensiv weiter.

In der zweiten Halbzeit kam sowohl der SV Neuhausen/Offenberg als auch unsere Zentinger Reserve zu sehr guten Torabschlüssen, leider konnte keine Mannschaft diese für sich nutzen. Im Schlussabschnitt versuchte der Gegner des Öfteren, agil vor unser Tor zu spielen – diese Vorstöße wurden mit mehreren taktischen Fouls souverän unterbunden, sodass die Gäste aus Zenting einen verdienten 0:2-Erfolg verzeichnen konnten.