Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

FC Moos II - SV Zenting II 1:2

Kategorie: Herren II Saison 19/20

Mit dem Auswärtsspiel in Moos begann bereits wieder die Rückrunde. Ein Spiel aus der Vorrunde wurde auf den 09.11. verschoben. Insgesamt spielten wir eine gute Hinrunde, hatten jedoch zeitweise etwas Pech. Mit dem nötigen Spielglück könnten wir durchaus auch ganz vorne stehen. So müssen wir jedoch weiterhin Punkte sammeln und hoffen uns am Ende im vorderen Tabellenfeld wiederfinden zu können.

Das Spiel in Moos war von großem Kampf auf beiden Seiten geprägt. Anfangs beherrschte eher die Heimmannschaft das Spielgeschehen, wobei wir den Spielaufbau gut unterbrechen konnten und so meist weite Bälle auf ihren schnellen und spielstarken Stürmer erfolgten. Dies brachte uns oftmals in Bedrängnis und führte sehr früh zu einem Foulelfmeter, den Siegl jedoch parieren konnte. Mit der Zeit egalisierten sich beide Teams. Von unserer Seite wurden ein paar Großchancen vom stark aufspielenden Siegl vereitelt und es ging mit 0-0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spielgeschehen hitziger. Beide Teams wollten, doch wir kamen in der 55. Minute zum Führungstreffer. Nun drückte der Gegner und wir waren zu mehren Fouls gezwungen, was zu einem etwas unglücklichen gelb-rot -Platzverweis führte. Da sich die Gegner jedoch weiterhin sehr „hitzig“ verhielten, kam es kurz drauf auch hier zu einer gelb-roten Karte, sodass die Überzahlsituation wieder schnell aufgehoben war. Die Gegner kamen zwar noch zu ein paar Großchancen, die allesamt entschärft werden konnten, bzw. die letzte Coolness vor dem Tor fehlte. Wir hingegen machten kurz vor dem Abpfiff mit dem 0-2 den Auswärtsdreier perfekt.

Ein Spiel, in dem wir nun das nötige Spielglück auf unserer Seite hatten und somit mit einem guten Rückrundenauftakt starteten.