Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

SV Zenting II - SpVgg Niederalteich II 1:2

Kategorie: Herren II Saison 19/20

Am letzten Spieltag stand das Spiel gegen die Gäste aus Niederalteich an. Eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellenbereich, gegen die wir im Hinspiel eine deutliche Niederlage kassierten.

Zu Beginn der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Teams Großteiles. Im Mittelfeld spielte sich kaum Etwas ab, sodass hohe und weite Bälle meist die Folge waren. Nach 17 Minuten konnten sich die Gäste spielerisch auf der rechten Seite durchsetzen und brachten die Flanke an den Mann. Der Stürmer nutze diese Chance eiskalt. Ein taktisches Foul an der Auslinie wäre hier von Nöten gewesen. Wir kamen zwar auch in Richtung des gegnerischen Tores, uns fehlte jedoch die Kaltschnäuzigkeit oder der letzte Pass. Kurz vor der Halbzeitpause kam es durch ein Foul nahe unseres Strafraums nochmals zu einer Großchance für die Gäste. Durch einen perfekt geschossenen Freistoß gingen sie mit 0-2 in Führung. Doch sofort nach Wiederanpfiff setzten wir uns durch, und konnten noch vor dem Pausenpfiff den wichtigen Anschlusstreffer zum 1-2 erzielen.

In der zweiten Hälfte kam es leider zu keinen spielverändernden Szenen, sodass es am Ende bei der 1-2 Niederlage blieb. In der 2. Hälfte hatten wir vielleicht etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen.

Insgesamt gesehen wäre ein Unentschieden auch gerecht gewesen, wobei bei diesem Spiel alle Spielergebnisse denkbar gewesen wären. Mit dem heutigen letzten Heimspiel 2019 – das Derby gegen Thurmansbang- möchten wir uns mit einem Heimsieg verabschieden, ehe noch zwei Auswärtsspiele anstehen.