Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

1. Spieltag: SV Zenting II - TSV Klingenbrunn 0:5

Kategorie: Saison 2017/18

Bei perfektem Wetter am Festwochenende stand das erste Punktspiel gegen den Favoriten aus Klingenbrunn an.

Das erste Punktspiel für unsere Reserve in der A-Klasse. Entsprechend groß war die Vorfreude. Zwar noch personalgeschwächt, doch voller Motivation trat man an. Dies merkte man von Beginn an. Zwar gab es die eine oder andere Unsicherheit, doch man konnte mit den Gästen gut mithalten, zumindest die ersten 20 Minuten. Jedoch waren die Gäste technisch besser und so konnten sie in den ersten 20 Minuten in Führung gehen. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen bei uns personalgeschwächt die Kräfte nach. Somit drücken die Gäste, die aus dem Vollen schöpfen konnten, weiter und machten kurz vor der Halbzeit durch das 0-2 und 0-3 frühzeitig den Sack zu.

In der zweiten Halbzeit wollte man jedoch auf keinen Fall auseinanderfallen. Man hielt zusammen, auch wenn zeitweise, wohl auch dem Spielstand geschuldet, der Zusammenhalt noch etwas fehlte. Aufgrund der oben beschriebenen Personalsituation musste man noch die Gegentreffer 4 und 5 hinnehmen.

Auch wenn das Ergebnis nicht das Beste war, blieb die Freude an der neuen Spielklasse teilnehmen zu können. Die ersten 20 Minuten haben gezeigt, dass nicht jedes Spiel zum Selbstläufer für den Gegner werden wird.