Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

4.Spieltag: SV Zenting II - SV Riedlhütte II 1:4

Kategorie: Saison 2017/18

Im zweiten Heimspiel der Saison, diesmal zur regulären Spielzeit um 16.15 Uhr, erhoffte man sich durch Spieler aus der ersten Mannschaft verstärkt, erste Heimpunkte verbuchen zu können.

Die Gäste waren von Beginn an angriffslustig und kombinierten gut nach vorne. Wir hingegen verpassten es die quirligen Mittelfeldspieler frühzeitig zu stören und das Aufbauspiel vorzeitig zu unterbinden. Die logische Folge war der frühe 0-1 Rückstand. Durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern konnten die Gäste bereits in der ersten Halbzeit auf 0-2 erhöhen. Doch dieser Sonntagschuss wurde auch wieder durch inkonsequentes Durchgreifen in der Defensive ermöglicht. Doch wir steckten nicht auf und konnten noch frühzeitig den 1-2 Anschlusstreffer erzielen. Ein insgesamt recht ausgeglichenes Spiel bot sich dann bis zur Halbzeit, hier konnten die Gäste jedoch wieder in der 38. Minute den 2 Tore Vorsprung herstellen und der Schiedsrichter bat die Spieler beim Spielstand von 1-3 zum Pausentee. Dass wir mithalten können hat der 1-2 Anschlusstreffer gezeigt - alle Konzentration auf die zweite Halbzeit. Diese mussten wir mit zahlreichen gelbvorbelasteten Spielern, geschuldet einer sehr schlechten Schiedsrichterleistung, beginnen. Da in der Defensive sich wieder zahlreiche brenzlige Spielsituationen abspielten, erforderte es wieder ein beherztes Durchgreifen. Dies hatte zur Folge, dass wir rund 30 Minuten durch zweimal gelb/rot zu neunt weiterspielen mussten. Die Chancen auf einen Punkt waren dahin. Die Mannschaft zeigte jedoch Charakter und fiel nicht auseinander. Man kassierte noch ein Gegentor und musste eine 1-4 Niederlage hinnehmen. Leider verletzten sich in diesem Spiel noch zahlreiche Spieler.