Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

6.Spieltag: SV Zenting II - DJK SV St. Oswald 1:3

Kategorie: Saison 2017/18

Weiterhin personell angeschlagen stand das dritte Heimspiel gegen St. Oswald an.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich ein alt bekanntes Problem. Der Gegner baute sofort Druck auf, übernahm die Kontrolle im Mittelfeld und wir waren damit beschäftigt in höchster Not zu klären. Es folgte wie in den Spielen zuvor ein frühes Gegentor. Bei hohen Bällen im Mittelfeld hatten wir stets nur das Nachsehen. Jeder Zweikampf ging hier verloren. Unser Glück bestand darin, dass der Gegner dies nicht nutzen konnte.

Im Spiel nach vorne trafen wir leider nur die Innenseite des Pfostens. Mit einer  0-1 Führung des Gegners ging es in die Halbzeit. Wenn wir unser Problem der überhasteten Spielaktionen ablegen könnten und das Mittelfeld nicht kampflos dem Gegner überlassen würden, wäre jedoch in der zweiten Hälfte noch etwas zu holen. Da wir diese Probleme in der zweiten Hälfte in griff bekamen, verzweifelte der Gegner und wir beherrschten das Spiel. Durch einen sehenswerten Distanzschuss glückte uns der verdiente Ausgleich.

Pech in der 70. Minute: ein Traumtor aus der Ferne brachte die Gegner wieder in Führung. Damit war auch wieder unsere Ordnung dahin und wir agierten zu hastig. Durch einen leichtsinnigen Fehler entstand in Folge das 1-3. Leider gab es wieder keine Punkte für unser Team. Um erfolgreich zu spielen muss der Kampf im Mittelfeld angenommen und überhastete Spielaktionen vermieden werden. Mit Haidmühle erwartet uns jedoch kein leichter Gegner.