Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

8.Spieltag: SV Zenting II - DJK SG Schönbrunn II 1:1

Kategorie: Saison 2017/18

Mit wiedermal größten Personalsorgen stand ein altbekannter Gegner auf dem Platz.

Das Spiel begann wie die Spiele zuvor mit einem sehr schnellen Gegentor. Unsere Mannschaft schaffte es nicht die Offensivphase der Gäste zu bremsen und somit wurden wir immer weiter zurück gedrängt und konnte uns irgendwann nicht mehr aus der Gefahrensituation befreien. Die Folge war die verdiente Führung der Gäste. Doch die Luft der Gegner hielt nicht allzu lange an. Durch die Erfahrung einiger Routiniers gelang uns dann auch immer wieder ein geordneter Spielaufbau. In der 30. Minute konnten wir bis in den Strafraum der Schönbrunner gelangen und erzielten das verdiente 1-1, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Die Gäste hatten sich einen anderen Spielverlauf erhofft und erwartet. Doch gegen uns zu gewinnen, ist kein Selbstläufer, auch wenn das Bild der Tabelle etwas anderes vermuten lässt. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste und wollten den erneuten Führungstreffer erzielen. Unsere Defensive stand gut und konnte die Offensive bremsen. Nach vorne gelang uns jedoch auch nur noch wenig. Frischen Wind konnten wir durch mangelnde Spieler nicht mehr ins Spiel bringen. Am Ende ein gerechtes 1-1. Der erste Heim-Punkt in der A-Klasse.