Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

9.Spieltag: TSV Schönberg II - SV Zenting II 3:1

Kategorie: Saison 2017/18

Nach dem ersten Punktgewinn zu Hause, wollte man endlich den ersten Dreier auswärts einholen.

Gut besetzt durch einige Spieler aus der ersten Mannschaft, schien dies keine unmögliche Aufgabe zu sein. Es schien nach Plan zu laufen. Durch sehenswerte Kombinationen erzielten wir frühzeitig den Führungstreffer zum 0-1. Insgesamt sah man ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften gute Spielaktionen zeigten. Uns bereitete jedoch der Spielaufbau der Gegner Probleme. Unklare Zuordnungen führten dazu, dass sich ein Spieler aus der Hintermannschaft der Gegner durch das gesamte Spielfeld durchsetzen konnte und sogar zum Abschluss kam. Der Schuss saß und Schönberg glich zum 1-1 Halbzeitstand aus. Ein unnötiges Gegentor, das durch ein taktisches Foul im Bereich der Mittellinie bereits unterbunden hätte werde können bzw. müssen.

Leider verletzte sich bereits in der ersten Halbzeit wieder ein Spieler auf unserer Seite. In der zweiten Halbzeit sollte dies dann entscheidend sein. Wir zeigten weiterhin einen guten Spielaufbau, und kamen zu 100%-Torchancen, die jedoch leider vom gegnerischen Torwart in letzter Not geklärt werden konnten. Unser Problem lag nun darin, dass wir nicht mehr wechseln konnten und zunehmend die Kräfte schwanden. Zehn Minuten vor Ende setzte sich Schönberg im Strafraum durch und erzielte das 1-2. Nun wurde alles nach vorne geworfen. Jedoch kam es zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Nach einem Foul im Strafraum wurde durch den verwandelten Elfmeter der 1-3 Heimsieg der Heimmannschaft perfekt gemacht.

Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen, mit etwas Glück und Cleverness wäre jedoch auch ein Sieg möglich gewesen. So bleibt leider der Ärger, dass man wieder eine knappe Niederlage hinnehmen musste.