Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

10. Spieltag: SV Zenting II - SC Herzogsreut 2:4

Kategorie: Saison 2017/18

Zum alljährlichen Weinfest stand das Heimspiel gegen den SC Herzogsreut auf dem Programm. Der Plan etwas Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen verlief bereits frühzeitig erfolgsversprechend.

Wir spielten gut mit und gingen mit 1-0 bereits nach 20 Minuten durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß in Führung. Doch große Probleme bereiteten uns die Steilpässe der Gäste. Durch dessen schnellen und spielstarken Stürmer kamen wir häufig in Bedrängnis und konnten die Situation nur durch Fouls oder durch Glanzparaden unseres Torhüters entschärfen. Einen dieser Freistöße konnten die Gäste im Nachschuss zum 1-1 nutzen. Im weiteren Verlauf löste sich der Stürmer bei einer Ecke geschickt und nickte zum 2-1 Führungstreffer ein. Durch ein weiteres unnötiges Foul an der Grenze des Strafraums mussten wir jedoch bereits frühzeitig den 1-3 durch den verwandelten Strafstoß hinnehmen. Es setzte sich der Verlauf der Tore durch Standards fort. Wir konnten noch vor der Halbzeitpause durch einen erneuten Treffer nach Freistoß den Anschluss erzielen. 2-3 der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel auf beiden Seiten ohne große Akzente. Weder wir noch die Gäste kamen zu nennenswerten Großchancen. Erst kurz vor Ende erzielte Herzeugsreut den entscheidenden Treffer (erneut ein Treffer nach einer Standardsituation: direkt verwandelter Freistoß) zum 2-4 Endstand.

Resümee: Spielerisch konnten wir wieder durchaus mithalten. Uns fehlte jedoch wieder die nötige Cleverness, um das gewünschte Ziel zu erreichen.