Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

15. Spieltag: SV Zenting II - SpVgg Oberkreuzberg 3:3

Kategorie: Saison 2017/18

Im ersten Heimspiel der Rückrunde wollte man endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Nach einer längeren Pause und wieder besserer Trainingsbeteiligung stand eine neu motivierte Mannschaft auf dem Platz. Doch die Gäste begannen das Spiel druckvoll und kamen bereits in den ersten 15 Minuten zu ihrer ersten Großchance, die sie auch gleich zum 0-1 Führungstreffer nutzten. Diese Problematik setzte sich die erste halbe Stunde fort. Die Gäste kamen noch zu zwei weiteren Großchancen, die unser Torwart jedoch parieren konnte. Wir kamen erst gegen Ende der ersten Halbzeit vor das gegnerische Tor. Nach eine sehenswerten Kombination durch das Mittelfeld konnten wir kurz vor der Pause zum 1-1 ausgleichen. Nach einer Flanke, die zu einem Torschuss wurde, gelang es uns sogar noch vor der Pause den Führungstreffer zum 2-1 zu erzielen. In der zweiten Halbzeit erzielten wir nach einem Konter bereits nach wenigen Minuten das 3-1. Der Weg zum ersten Saisonsieg schien geebnet zu sein. Doch leider hörten wir ab diesem Moment das konzentrierte Spielen auf. Ein unnötiger Ballverlust in der gegnerischen Hälfte führte durch den folgenden Konter zum 2-3 Anschlusstreffer. Nun drücken die Gäste nochmals aufs Gas und wir suchten vergebens nach der Ordnung und der Stabilität der ersten Halbzeit. Es kam zu zahlreichen Großchancen. Ein Distanzschuss führte zum 3-3-Ausgleich. Gegen Ende hätten beide Teams den Siegtreffer erzielen können, aufgrund des Spielverlaufs ist die Punkteteilung jedoch gerecht. Wichtig ist nun diese Moral mit in das nächste Spiel zu nehmen, sodass hier vielleicht der erste Saisonsieg gelingt.