Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

23. Spieltag: SC Herzogsreut - SV Zenting II 9:0

Kategorie: Saison 2017/18

Im Hinspiel verlor man das Spiel nur knapp. Zwar Personalgeschwächt, aber motiviert durch die Leistung aus dem letzten Spiel, wollte man in Herzogsreut endlich wieder Punkte holen.

Unsere Mannschaft begann motiviert, konzentriert und kampfbereit. So zeigte sich ein offener Schlagabtausch und wir konnten die ersten 15 Minuten ohne Gegentreffer überstehen. Doch schon kurz drauf konnte die Heimmannschaft durch einen indirekten Freist0ß in Führung gehen. Durch einen Rückpass, der vom Torwart aufgenommen wurde, kam es zu dieser Situation. Wir haben uns jedoch nicht aufgegeben und hatten die Möglichkeit zum Ausgleich. Leider konnten wir eine nahezu 100-Prozent Chance nicht verwandeln. Die Gäste nutzen eine kurze Unkonzentriertheit in unserem 16ner und konnten noch in der 1. Halbzeit auf 2-0 erhöhen. Ein Halbzeitergebnis bei dem noch alles möglich war. Doch zu Beginn der 2. Halbzeit fiel unsere Mannschaft, warum auch immer (fehlende Kondition, Personalgeschwächt?)komplett auseinander. Die Heimmannschaft dominierte fortan das Spielgeschehen und netzte das Ein um Andere mal ein. Am Ende kam es zu eine deutlichen Niederlage: 9-0! Bei guter Fitness und voller Konzentration können wir mit den Gegnern mithalten, doch wehe diese lässt nach, dann ist t die Gefahr sehr groß, dass wir unter die Räder kommen.

Nun warten noch zwei Heimspiele –theoretisch wäre es noch möglich, die rote Laterne abzugeben. Dies sollte alle motivieren!