Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Reserve: DJK SSV Innernzell - SVZ

Kategorie: II. Mannschaft

 

DJK SSV Innernzell II - SVZ II 1:3

Auf den erneuten Rückschlag im Heimspiel gegen die SpVgg Schweinhütt folgte ein souveräner 3:1 - Auswärtserfolg unserer Reserve im benachbarten Innernzell.

Gegenseitiges Abtasten prägte die Anfangsphase dieser Begegnung. Beide Mannschaften schienen mit dem notwendigen Respekt vor dem Gegner aufgelaufen zu sein. Nach diesen verhaltenen ersten Minuten konnte unser Team um Kapitän Ritzinger allmählich die Zügel in die Hand nehmen. Die DJK-SSV ließ sich auf heimischen Rasen weit zurückdrängen und kam so zu keinem zwingenden Torabschluss. Im Gegensatz zu unserer Elf. Ein Weitschuss des Rückkehrers Lang knallte an den Querbalken. Im Nachsetzen agierte die heimische Hintermannschaft zu schläfrig, was zu einem Foul im Strafraum führte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Baumgartner sicher. Unsere Reserve drängte sofort nach dem Torerfolg auf den Ausbau der Führung. Ein weiteres klares Foul an Sturmspitze Memminger ließ dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als zum zweiten Mal auf den Punkt zu zeigen. Erneut Strafstoß, erneut Baumgartner, erneut der Treffer. Mit einem komfortablen 2:0 ging es in die Kabinen.

Auch nach Wiederanpfiff blieb man das spielbestimmende Team. Die endgültige Entscheidung brachte das 3:0 durch den starken Linksaußen Ehrnböck. Der SVZ vergab zwar noch einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten, doch der letzte Treffer der Partie war der Heimelf vergönnt. Einen fragwürdigen Elfmeter verwandelte Innernzell zum 3:1-Endstand. Der zweite Saisonsieg lässt auf mehr hoffen. Nach zwei spielfreien Wochenenden heißt der nächste Gegner für unsere Reserve SV Thurmansbang. Auch im Derby am 02.09. will man um Punkte kämpfen.