Zum Frühjahrstart müsste man beim SV Bernried eine unnötige 3:2 Niederlage hinnehmen.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in diese so wichtige Partie und mussten nach der langen Vorbereitung erst einmal in Wettkampfmodus umschalten. Dies gelang unserem Team nach etwa 15 Minuten besser als den Gastgebern, und so konnte man ein Plus an gewonnenen Zweikämpfen und Ballbesitz verzeichnen. Da aber die hundertprozentige Überzeugung in den eigenen Aktionen fehlte kamen kaum gefährliche Torszenen heraus. Nach 30 Minuten musste Torwart Simon Grantner zweimal in höchster Not klären. Kurz darauf drückte Kapitän Vollath Andreas eine Flanke aus dem Getümmel zum 0:1 über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Karel Vileta mit einem schönen Freistoß sogleich auf 0:2. Als die Chance zum vorentscheidenden 0:3  vergeben wurde schaltete unsere Mannschaft kollektiv einen Gang zurück. Der Gegner nahm die Freiheiten gerne an und wurde mit zunehmender Spieldauer immer drückender. Die Gegentore fielen folgerichtig zweimal nach Standardsituationen, hohe Bälle waren an diesem Tag eine klare Schwachstelle unserer Mannschaft. Das 3:2 durch einen simplen Spielzug markierte schließlich den Endstand, weil Michael Grantner in der letzten Minute leider die große Gelegenheit zum Ausgleich liegen ließ.