Gegen den Nachbarn aus Poppenberg konnte man am Ende sehr wichtige drei Punkte verbuchen.

Zu Beginn agierte unsere Mannschaft verunsichert, und ließ dem Gegner zu viel Platz. Die Gäste hingegen kombinierten gut, waren lauf– und zweikampfstärker. Somit auch die verdiente Führung für den FC Poppenberg in der 32. Spielminute durch Fabian Früchtl. Bei weiteren sehr guten Gelegenheiten versagten den Gästen aber die Nerven, oder sie scheiterten am glänzend parierenden Torwart Daniel Schneider. Somit ging man mit einem glücklichem 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn zeigte sich sofort ein anderes Spiel. Unsere Mannschaft war nun deutlicher besser im Spiel, und drückte auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang schließlich in der 55. Minute Moha Awa Ceesay nach Flanke von Florian Scheiblecker. Zenting blieb weiterhin am Drücker, und war auch nach Platzverweis für den Torschützen weiter überlegen. Schließlich nutze Tada Cibula in der 75. Minute eine Maßvorlage von Trainer Michal Vesely zur 2:1 Führung. Mit dem 3:1 durch den selben Spieler in der 85. Minute schien die Partie gelaufen. Jedoch konnte Poppenberg auf kuriose Weise sofort verkürzen. Als sich noch vier Zentinger nach dem 3:1 weit in der gegnerischen Hälfte befanden führten die Gäste den Anstoß regelwidrig schnell aus, überrannten unsere Hintermannschaft, und könnten nochmals auf 3:2 verkürzen. Trotzdem blieb es beim letztlich verdienten Sieg des SV Zenting.