Gegen den FC Moos konnte unsere Mannschaft einen sehr wichtigen Dreier zum Rückrundenauftakt feiern.

In allen Belangen verbessert gegenüber den Vorwochen startete man in das Spiel gegen den Tabellennachbarn. Trotzdem hatte man gleich zu Beginn Glück bei einer Torchance für die Gastgeber. Unmittelbar danach war aber Tada Cibula auf und davon, und schob am Torhüter vorbei zum 0:1 ein. Danach ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Florian Scheiblecker verfehlte bei einem Kopfball das Tor knapp, aber auch Moos kam zu Gelegenheiten. Eine davon wurde in der 27. Minute zum Ausgleich verwandelt. Glück hatte man, als kurz darauf ein Abschluss aus kurzer Distanz an die Latte krachte.

Auch im zweiten Durchgang hielt unsere Mannschaft kämpferisch sehr gut dagegen, war aber im Abschluss zu ungefährlich. Als dann in der 75. Minute den Gastgeber ein zweifelhafter Foulelfmeter zugesprochen wurde schien sich die Partie zu drehen. Aber Torwart Daniel Schneider parierte, und von da an übernahmen wir immer mehr die Initiative und drückten auf die Führung. Diese fiel schließlich in der 83. Minute durch einen Kopfballtreffer von Tada Cibula nach Freistoß von Martin Mandous. Mit viel Einsatz brachte man die Führung relativ sicher über die Zeit, und konnte somit enorm wichtige Punkte einfahren.