Bei der SG Edenstetten konnte unsere Mannschaft einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Beim SV Z startete Trainer Martin Maurer für den gesperrten Simon Grantner im Tor. Sein Team startete sehr konzentriert und bissig in die Partie. Dem Gegner wurde kaum Raum gelassen, und durch sehr diszipliniertes mannschaftliches verteidigen wurden viele Bälle im Mittelfeld gewonnen. In der 13. Minute köpfte Michael Grantner eine Ecke zur verdienten Führung ins Netz. Wir blieben weiterhin am Drücker und konnten durch ein Eigentor auf 0:2 erhöhen. Leider resultierte kurz darauf eine knappe Abseitsposition zum Anschlusstreffer für Edenstetten. Dann versäumte man es mit dem richtigen Passtiming die Führung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren stärker und übernahmen immer mehr die Initiative. Unsere Mannschaft hielt zwar geschlossen dagegen, bei einem abgefälschten Freistoß in der 62. war man aber machtlos. Die Schlussphase gehörte der SGE, und Martin Maurer musste dreimal in höchster Not klären. Auf der Gegenseite ergab sich unsere beste Gelegenheit bei einem Freistoß von Karel Vileta. Insgesamt ein verdienter und hart erarbeiteter Punkt im Abstiegskampf.