Beim Absteiger aus Freyung konnte unsere Mannschaft nur eine Halbzeit lang Paroli bieten und verlor letztendlich klar mit 5:2.
Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften konnte unser Team in der 15. Minute durch Jonas Lemberger nach Vorlage Christian Glashauser in Führung gehen. Diese währte nicht lange, kurz darauf nutzten die Hausherren eine Schläfrigkeit zum schnellen Ausgleich. Florian Pauli konnte in der 21. Minute nochmals nachlegen und nach einer Ecke zum 1:2 erhöhen. Mit einem Doppelschlag noch vor der Pause durch Philipp und Butscher drehten die Kreisstädter aber das Spiel.
Freyung konnte im zweiten Durchgang mit der Führung im Rücken dominanter Auftreten und spielte dies sehr abgeklärt. Mitten in eine Zentinger Offensivphase fiel dann leider das 4:2 nach einem Konter, wiederum abgeschlossen von Butscher. Dann fehlten unserer Mannschaft etwas die Mittel bzw. die Kaltschnäuzigkeit des ersten Durchgangs um die wenigen Chancen zu Toren umzumünzen. Auch die lange Ausfallliste geriet mit zunehmender Spieldauer nicht gerade zu unserem Vorteil. Das 5:2 durch Frömel bedeutete dann auch den Endstand in einer Partie in der bei etwas clevererem Defensivverhalten durchaus Punkte zu holen gewesen wären.