Gegen den Tabellenzweiten aus Grafling verlor unsere Mannschaft verdient und deutlich mit 1:4.

Die Gäste begannen deutlich engagierter, und setzten unsere Mannschaft vom Anpfiff weg unter Druck. Die Überlegenheit nutzte Frieß in der 17. Minute zur Führung für Grafling, als er sich über die Seite durchtanke und schön abschloss. Auch in der Folge konnte man kaum für Entlastung sorgen, und so erhöhte Spielbauer völlig verdient in der 23. Minute auf 0:2. Mit der sicheren Führung im Hinterkopf schaltete Grafling einen Gang herunter, die sehr seltenen Torgelegenheiten für unsere Mannschaft blieben aber ungenutzt.

Obwohl man sich nach der Halbzeit viel vorgenommen hatte kassierte man nur kurz nach dem Wechsel das vorentscheidende 3:0 durch Steininger. Zu spät wachte unsere Mannschaft nun auf, und stemmte sich wenigsten gegen eine drohende Klatsche. Einsatz und Spielfreude stimmten nun, leider konnten aber beste Gelegenheiten nicht zu einem Tor verwertet werden. So dauerte es bis zur 86. Minute ehe Michal Vesely mit einem Freistoß den Anschluss herstellte. In der Schlussminute entschied Schiedsrichter Schulz auf Handelfmeter für Grafling, welchen Erhwen sicher verwandelte. Stefan Drasch erhielt im Anschluss noch die Ampelkarte wegen Reklamierens.

Insgesamt eine verdiente Niederlage, da unser Team viel zu spät bereit war den Kampf anzunehmen, und sich auch viel zu wenige Torgelegenheiten herausspielte. Im Defensivverhalten wurde wieder einmal die große Schwachstelle bloßgestellt, da einfach nicht alle Spieler dazu bereit sind hier ihre Aufgaben zu erledigen.