Am 6.Spieltag der Saison blieb unsere Mannschaft das erste Mal ohne Punktgewinn. Gegen eine junge Freyunger Reserve mangelte es vor allem in der Offensive an den notwendigen Ideen. Der Gegner nützte seine wenigen Chancen gekonnt aus und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz.

Die Begegnung begann temporeich und ließ auf kurzweilige 90 Minuten hoffen. Beide Teams standen anfänglich in der Defensive gut, doch die Freyunger Elf bewies bereits bei der ersten Tormöglichkeit ihre Kaltschnäuzigkeit. Simon Binder netzte zur frühen Führung ein (8.). Die Partie blieb in der Folge ausgeglichen, wobei es auf beiden Seiten an Torraumszenen mangelte. Die Gäste ließen nicht nach und machten aus ihrer zweiten Gelegenheit das zweite Tor (29.) – diesmal durch Klaus Huber.

Mit einer komfortablen 0:2-Führung im Rücken konnte Freyung II nun souverän bis zur Pause ihr Spiel aufziehen, während unseren Mannen weiter die Durchschlagskraft im Angriff fehlte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte man zwar etwas den Druck, doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren. Auch der Anschlusstreffer durch Jaroslav Simsa (62.) markierte nicht den erhofften Wendepunkt. Am Ende holten sich die Kreisstädter den verdienten Auswärtserfolg, da sie vor allem in der ersten Halbzeit aus ihren wenigen Chancen die maximale Ausbeute zu machen wussten.